• Presse-mitteilungen

    Magdeburger Dom an der Elbe | © Copyright IMG Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH

Werbebotschaft für Sachsen-Anhalt auf 68.000 Brötchentüten der Stendaler Landbäckerei

Stendal. Sachsen-Anhalts Tourismusstaatssekretärin Stefanie Pötzsch hat heute gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Investitions- und Marketinggesellschaft (IMG), Dr. Robert Franke, im Rahmen der landesweiten Binnenmarketingkampagne „Starker Tourismus. Wir haben alle was davon“ die Stendaler Landbäckerei besucht. Staatssekretärin Pötzsch nahm an einer Werkführung teil und begleitete die Übergabe und Präsentation der Brötchentüten im Kampagnendesign.

Die Stendaler Landbäckerei ist ein Projektpartner im Rahmen der Kampagne. In den 68 Filialen des Unternehmens in Sachsen-Anhalt werden in kommenden Wochen 68.000 Brötchentüten mit der Aufschrift: „Unser Lieblingsbäcker. Unsere Leckerbissen. Eine Herzenssache“, Postkarten und Buttons an die Kundschaft ausgegeben.

Staatssekretärin Stefanie Pötzsch: „Der Bäcker um die Ecke steht stellvertretend für die vielen Wirtschaftsbereiche, die auf den ersten Blick mit Tourismus wenig zu tun haben und doch von Gästen und Ausflüglern enorm profitieren. Um die wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus zu begreifen, braucht es manchmal einen zweiten Blick“ erläuterte Stefanie Pötzsch. „Ich bin dankbar, dass wir in Sachsen-Anhalt so starke, engagierte Partner haben, die gleichzeitig Botschafter für das Reiseland und eine starke Tourismuswirtschaft in Sachsen-Anhalt sind.“

Downloadbereich